hintergrundbild

KIRSCHBLÜTEN

Kirschblüten

NominiertProduktion:Olga Film GmbH
AusgezeichnetProduzent:Molly v. Fürstenberg, Harald Kügler
NominiertRegie: Doris Dörrie
NominiertDrehbuch: Doris Dörrie
Kamera:Hanno Lentz
Schnitt:Inez Regnier Frank Müller
Szenenbild:Bele Schneider
AusgezeichnetKostümbild: Sabine Greunig
Filmmusik:Claus Bantzer
Tongestaltung: Marc Parisotto
AusgezeichnetHauptdarsteller: Elmar Wepper (Rudi)
NominiertNebendarsteller: Hannelore Elsner (Trudi)
Birgit Minichmayr, Nadja Uhl, Maximilian Brückner (Karolin, Franzi, Rudi)

Verleih:Majestic Filmverleih GmbH
Inhalt:Einem Ehemann wird nach dem plötzlichen Tod seiner Frau auf einmal bewußt was für ein Mensch sie eigentlich war, und daß er ihren Sehnsüchten und Wünschen immer im Weg stand. So macht er sich auf zu seinem Sohn in Japan um das Versäumte wieder gut zu machen.

Die Filminformationen verantwortet ausschließlich die jeweilige Produktion. Die Deutsche Filmakademie kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte deshalb keine Gewähr übernehmen.