Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Szenenbild 0
Szenenbild 1
Szenenbild 2
Szenenbild 3

Nominierungen

Bester Kinderfilm:
Oliver Berben,  Martin Moszkowicz
Beste Filmmusik:
Johannes Repka
Beste Tongestaltung:
Stefan Busch,  Michael Kranz,  Peter Schmidt

Synopsis

Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefuet. Dieser erhält sein Lachen und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt er, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefuet ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf...

Produzent:
Oliver Berben,  Martin Moszkowicz
Drehbuch:
Alexander Adolph
Regie:
Andreas Dresen
Darsteller:
Fritzi Haberland,  Jule Herrmann,  Steffi Kühnert,  Nadja Uhl,  Arved Friese,  Justus von Dohnányi,  Charly Hübner,  Bjarne Mädel,  Axel Prahl,  Andreas Schmidt
Kamera:
Michael Hammon
Schnitt:
Jörg Hauschild
Szenenbild:
Uli Hanisch
Kostümbild:
Sabine Greunig
Maske:
Uta Spikermann,  Grit Krosse
Filmmusik:
Johannes Repka
Tongestaltung:
Stefan Busch,  Michael Kranz,  Peter Schmidt
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen