Auszeichnungen
Bester Kinder- und Jugendfilm Maya Gräfin Rothkirch, Thilo Graf Rothkirch

Synopsis

Die 7-jährige Laura ist mit ihren Eltern in eine neue Stadt gezogen. Dort findet das Mädchen zunächst keine Freunde – dafür aber einen vom Himmel herabgestürzten kleinen Stern. Zwischen den beiden entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Aber eines Tages muss Laura sich schweren Herzens von "ihrem" Stern trennen, da er auf der Erde verlöschen würde. Doch in dem Nachbarsjungen Max findet das Mädchen einen neuen Freund. (Text: filmportal.de)

Credits

  • Produzenten: Maya Gräfin Rothkirch, Thilo Graf Rothkirch
  • Drehbuch: Michael Mädel, Piet de Rycker , Alexander Lindner
  • Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch, Kris van Alphen
  • Schnitt: Daniel Fraass
  • Tongestaltung: Jan Petzold