Moderatorin Katrin Bauerfeind in einem weißen Jacket, sie hält eine goldene Lola-Trophäe. Hinter ihr hängen zwei Disko-Kugeln und Glitzergirlanden.
© Martin Bauendahl · Deutscher Filmpreis 2022
#Lola22

Katrin Bauerfeind moderiert den Deutschen Filmpreis 2022!

It’s Showtime, Katrin Bauerfeind! Die Entertainerin, Schauspielerin und Autorin wird am 24. Juni als Gastgeberin durch die diesjährige Filmpreisverleihung führen und eine Show präsentieren, die das deutsche Kino auf großer Bühne feiert. In insgesamt 20 Kategorien werden die begehrten Lolas im Palais am Funkturm verliehen. Das Erste überträgt die Show am gleichen Abend zeitversetzt um 22:55 Uhr. Die ARD-Gemeinschaftsproduktion entsteht unter der Federführung des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).

„Wegen Veranstaltungen wie dem Filmpreis wollte ich Moderatorin werden. Es ist mir eine große Ehre, da am 24. Juni rauskommen zu dürfen, und ich freue mich sehr auf den Abend mit all den tollen Menschen aus der Filmbranche“, so Katrin Bauerfeind voller Vorfreude.

Themen: #Lola22